Dienstag, 1. Januar 2013

Safe (2012)

http://www.imdb.com/title/tt1656190/

Meine Meinung: Einer der besseren Statham-Actioner. Geht zwar nach dem altbekannten und schon mehrfach durchgekauten Schema F vor, aber macht Spaß. Die Story kennt man schon aus anderen Filmen: Ein Kind in Not, weil so ziemliche jede mafiöse Verbindung der Stadt und zudem noch eine ganze Legion korrupter Polizisten wegen eines Codes in ihrem Gedächtnis selbiges Mädchen haben oder töten wollen. Und ausgerechnet der abgehalfterte Ex-Bulle, der mittlerweile als Penner sein Dasein fristet kann mit brachialster Martial-Arts und immer schußbereiter Waffe helfen und es mit allen auf einmal aufnehmen. Der Ausgang überrascht somit auch nicht wirklich und ein ziemlich schnulziger Spruch am Ende sorgen für ein flaues Gefühl, aber dennoch ein unterhaltsamer und auch visuell schmerzhafter Film.

6/10

http://tinyurl.com/atmss2c