Samstag, 16. September 2017

Polo de Limón 5: Roman Za'ir - Lemon Popsicle 5: Baby Love - Eis am Stiel 5: Die große Liebe (1983)

http://www.imdb.com/title/tt0086926/

Benny verliebt sich unsterblich in Playboy Bobbys kleine Schwester Ginny, die - auch wenn der große Bruder entschieden Einhalt gebieten will - schon kräftig ihre Frau steht. Eine wahre Leidenszeit beginnt für die beiden, während Bobby freilich keine Gelegenheit ausläßt, sich seines lockeren Images würdig zu erweisen. Nur Jonny, der immer kurz vorm Anschneiden der Zuckertorte von einer Pechsträhne verfolgt wird, hat wiedermal ernsthafte Schwierigkeiten auf allen Freispuren. Aber, keine Angst: Flotte Sprüche helfen immer wieder über die Runden...

Einer der schönsten Teile, denn es geht um die große Liebe, eine verbotene Liebe zwischen Benny und der jungen Jeanny, die die kleine Schwester des Draufgängers Bobby ist. Dabei scheint der Ärger natürlich vorprogrammiert zu sein und es entwickelt sich eine Art Romeo und Julia mit Spielort in Tel Aviv. "Baby Love" ist somit ein ganz guter Teil, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Klamauk des letzten Teils beträchtlich zurückgefahren wurde und somit eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Benny und Bobbys Schwester (die bis dahn noch nie erwähnt wurde) ist ganz süß anzusehen und damit ist es gut, dass dieser Teil wieder etwas ernster wird. Leider sind aber auch die Gags nicht ganz so gelungen sind wie zuvor, denn größtenteils kopieren/wiederholen sie nur das, was in den vorigen Teilen schon in voller Breite ausgerollt wurde. Die Schmonzette, die dadurch auch leider nicht ganz so charmant ist wie die der ersten Teile, rückt viel zu sehr in den Vordergrund und lässt den Spaß, den die Reihe eigentlich verkörpert, etwas in den Hintergrund rücken.

Sogar der Soundtrack ist hier etwas schwächer als zuvor, wenn auch natürlich immer noch ganz in Ordnung. " Lemon Popsicle: Baby Love" ist aber immer noch ein guter Film, der einfach das Problem hat, dass er ein wenig im Schatten seiner großen Vorgänger verkümmert. Er kommt nur in wenigen einfach nicht an diese Messlatte heran und wird zu keinem Zeitpunkt so witzig wie es zum Beispiel "Hasenjagd" oder "Liebeleien" waren.

6/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen