Donnerstag, 18. Juli 2013

Super Shark (2011)

http://www.imdb.com/title/tt1698008/

Durch einen Unfall bei einer Ölbohrung nahe der Küste kann sich ein gigantischer prähistorischer Riesenhai, ein Supershark, befreien und frisst sich hungrig durch die schwimmenden Badegäste des nahe gelegenen Strandes. Die hübsche Marine Biologin Kat Carmichael reist sofort an den Tatort. Doch Ölmagnat Roger Wade (John Schneider) stellt sich ihr in den Weg um seine nicht ganz sauberen Geschäfte zu schützen. Der Hai ist mittlerweile mutiert und kann nun sogar auf Land sich fortbewegen. Mit der Hilfe des Disc Jockeys Dynamite Stevens (Soul-Legende Jimmy JJ Walker) trotzt Kat dem zwielichtigen Wade und muss einen Weg finden, um das Monster zu besiegen.

Niemand kann von einem verlangen, einen Film, in dem ein Riesenhai auf seinen Flossen über den Strand "galoppiert" und gegen einen Panzer auf Beinen kämpft, schlecht zu bewerten. Wenn es etwas mehr Monster-Action und weniger Pseudo-Handlung gegeben hätte, könnte man diesem Ding sogar einen Punkt mehr geben. Andererseits; einen kompletten Handlungsstrang um zwei Rettungsschwimmerinnen einzubauen, nur um auf einen winzig-kleinen Gag hinzuarbeiten, das hat auch schon wieder was...

7/10 auf der Trash-Skala
2,5/10 auf der realen Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen