Dienstag, 26. Februar 2013

Puss In Boots 3D - Der gestiefelte Kater 3D (2011)

http://www.imdb.com/title/tt0448694/

Heiß geliebt in Shrek ... erleben wir jetzt in einem „zum Brüllen komischen“ (Associated Press) animierten Heldenepos, wie der einzigartig verwegene Kultkater sich einen gestiefelten Namen gemacht hat! Liebhaber, Kämpfer und Gesetzloser ist er – der gestiefelte Kater. Auf seinem abenteuerlichen Weg durch die sprichwörtlichen sieben Leben treffen er, Kitty Samtpfote und Humpty Dumpty zu einem ultimativen Showdown mit dem berüchtigten Gauner-Duo Jack und Jill zusammen. Die wahre Geschichte der Mieze, des Mythos und der Legende: Der gestiefelte Kater!


Ein nettes liebenswertes Spin-Off, ganz allein für den gestiefelten Kater, den man aus "Shrek" kennt. Niedlich gemacht mit vielen Anspielungen auf diverse Märchen und Filme. Der gestiefelte Kater ist nach wie vor eine tolle Figur. Er ist cool, vielleicht nicht so cool wie ein Rango, aber auf jeden Fall cool genug, um mit ihm eine Menge Spaß zu haben. So trägt er den Film von Gag zu Gag und von Actionszene zu Actionszene. Es gibt viele liebevolle Details und einige schöne Einfälle zu sehen, sodass am Ende nur die Story und die Figur des Humpty Dumpty als Wermutstropfen bleiben. Kurzweilige Unterhaltung ist aber auf jeden Fall garantiert und viel mehr wird wohl auch kaum jemand erwarten. In 3D ganz gut und nicht übertrieben nervig.

7/10